Psychologische Privatpraxis für Psychotherapie
Psychologische Praxis für Psychotherapie Dipl.-Psych. Nihal Özkara
mail@psychologische-praxis-oezkara.de

Meine Arbeitsphilosophie

 

Die Entwicklung einer vertrauensvollen, stabilisierenden und stützenden psychotherapeutischen Beziehung stellt für mich einen der wichtigsten Grundsteine für eine erfolgreiche Psychotherapie dar. In diesem Umfeld bekommen meine Patienten die Möglichkeit sich zu entfalten und an den vorliegenden Problemen zu arbeiten.

 

Gemeinsam werden sowohl belastende Situationen als auch die Befindens-zustände erörtert und an Lösungen gearbeitet. Genauso wichtig wie das Erarbeiten von Lösungen ist deren Integration in den Alltag und die Anwendung von neuen Verhaltensweisen, um neue Erfahrungen zu sammeln. Das Ziel besteht am Ende der Psychotherapie darin, die Patienten zu Ermächtigen mit neuen Herausforderungen umzugehen und selbständig Lösungen zu finden.